Forum » MountainGrafix » Agentur für visuelle Kommunikation in Reutte »
easyLink v3.x »
Fragen zur Installation / zum Update von älteren Versionen »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum » MountainGrafix » Agentur für visuelle Kommunikation in Reutte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Neuinstallation
Server
Betriebssystem: Linux
Webserver: Apache
PHP Version: 5.3.2-nmm1
MySQL Version: 5.1.434
Version easyLink: 3.2Server
Version easyLink: 3.2.1
Hallo zusammen.
da ich in meinem letzen Beitrag keine Hilfe und ich auf meinem Portal immer wieder seltsame Fehlermeldungen bekam habe ich mich entschlossen das Portal neu aufzusetzen.
Nun habe ich alles neu erstellt und die Fehler beginnen schon wieder.
neuer Eintrag - kostenpflichtig
http://meinedomain/index.php?form=CompanyAdd&CategoryID=112
Firma eintragen
erhalte ich auf der Seite oben die Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_c361f7fe5929aed90930d502c9cf4a2c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php on line 12
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php:12) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php on line 12
bei Auswahl : das Basis-Paket bestellen kommt die Fehlermeldung
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_c361f7fe5929aed90930d502c9cf4a2c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php on line 12
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php:12) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php on line 12
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php:12) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/util/HeaderUtil.class.php on line 0
Warning: Unknown: open(/tmp/sess_c361f7fe5929aed90930d502c9cf4a2c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
die tbl-Dateien wurden von mir nicht geändert !
Ich bin nun fast am verzweifeln, wer kann mir helfen ?
Version easyLink: 3.2Server
Version easyLink: 3.2.1
Hallo zusammen.
da ich in meinem letzen Beitrag keine Hilfe und ich auf meinem Portal immer wieder seltsame Fehlermeldungen bekam habe ich mich entschlossen das Portal neu aufzusetzen.
Nun habe ich alles neu erstellt und die Fehler beginnen schon wieder.
neuer Eintrag - kostenpflichtig
Firma eintragen
erhalte ich auf der Seite oben die Fehlermeldung:
bei Auswahl : das Basis-Paket bestellen kommt die Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ddc8f/lib/form/CompanyAddForm.class.php:12) in /www/htdocs/w00ddc8f/lib/util/HeaderUtil.class.php on line 0
Warning: Unknown: open(/tmp/sess_c361f7fe5929aed90930d502c9cf4a2c, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
die tbl-Dateien wurden von mir nicht geändert !
Ich bin nun fast am verzweifeln, wer kann mir helfen ?
ja das wars -Rechteveraltung und alter Fehlerist noch immer da
Hallo Rammy,
danke
ja das wars , ich habe alle Theme-Ordner auf 777 umgestellt, jetzt funktioniert der Eintrag.
wo kann man nachlesen, welche Dateine welche Rechte haben muss ? dann können evtl. andere Fehler gleich vermieden werden.
der alte Fehler ist noch immer da:
Logo - und GrafikUpload funtkioniert nicht !
Upload-Ordner hat 777
Gruppberechtigungen ist bestätigt.
danke
ja das wars , ich habe alle Theme-Ordner auf 777 umgestellt, jetzt funktioniert der Eintrag.
wo kann man nachlesen, welche Dateine welche Rechte haben muss ? dann können evtl. andere Fehler gleich vermieden werden.
der alte Fehler ist noch immer da:
Logo - und GrafikUpload funtkioniert nicht !
Upload-Ordner hat 777
Gruppberechtigungen ist bestätigt.
hatte ich bereits alle auf 777
nur habe ich nun die Themes - eigene Themes auch alle auf 777 ( da ist mir nicht wohl dabei)
nachdem ich den Fehler oben hatte
(neuer Eintrag - kostenpflichtig
der Eintrag funnktioniert ncht bei folgenden Rechte:
du meinst den Themes-Ordner ?
Themes hat 777
default hat 755
-tpl Dateien 644
eigeneThemes 777
-tpl-Dateien 644
Logo- und Grafikupload funktioniert nicht.
ich habe meinem Provider nun mal die Systemanforderungen gesendet, evtuell liegt ja da der Fehler.
nur habe ich nun die Themes - eigene Themes auch alle auf 777 ( da ist mir nicht wohl dabei)
nachdem ich den Fehler oben hatte
(neuer Eintrag - kostenpflichtig
der Eintrag funnktioniert ncht bei folgenden Rechte:
du meinst den Themes-Ordner ?
Themes hat 777
default hat 755
-tpl Dateien 644
eigeneThemes 777
-tpl-Dateien 644
ich habe meinem Provider nun mal die Systemanforderungen gesendet, evtuell liegt ja da der Fehler.
Zitat
Schreibrechte: 777 ?
ja.
Zitat
leider kann ich Ihnen von hieraus nicht weiterhelfen, da uns Fehler beim Logo Upload in der aktuellen Version nicht bekannt sind, Ich könnte Ihnen unseren Service der Fehlersuche anbieten?! Schreiben Sie mir einfach eine Mail an service@mountaingrafix.eu
mfg,
Geschäftsführung
MountainGrafix
Geschäftsführung
MountainGrafix
Neuinstallation und Fehler
Hallo Herr Schoppengerd,
das Problem mit den Nichtaktualisierungen ist noch immer vorhanden, d.h. einige Seiten funktionieren nicht, da irgendwoher total alte .tbl Dateien geladen werden.
und die Usergallerry funktioniert auch nicht, dazu habe ich noch eine Frage:bei der Usergallerry 1.3 ist eine update_1.2 SQL-Datei, wird diese mit installiert oder muss ich diese bei Neuinstallation von UserGallery vorher löschen ?
Bei meiner heutigen Sicherung ist mir aufgefallen, dass ich in Images/alle Unterodner/Thums.db auf dem root habe die nicht gesichert werden, ist das normal ?
Nachdem ich meinem Provider die Fahlerbeschreibung gesendet habe shreibt dieser:
wir würden am besten vorerst eimen Stand wieder herstellen wo die Fehler nicht aufgetretten sind, die Seitenn problemlos funktionierten. Hintergund ist das wir aktuell nicht nachvollziehen können welche Daten wie geändert wurden.
Gern schauen wir nach unseren Backups ob wir zeitnahe Backups bereitstellen können. Bitte nennen Sie uns deshalbu einmal den Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat.
Aktuell gehen wir davon aus das bei den Upfdate wichtige Dateien oder Daten in der Datenbank geändert wurden, welche nun zu den Problemen führen.
Beachten Sie das bei einer Wiederherstellung der Daten alle neuen Einträge oder Änderungen an Dateien sowie neuere Uploads geändert bzw gelöscht werden.
das Problem mit den Nichtaktualisierungen ist noch immer vorhanden, d.h. einige Seiten funktionieren nicht, da irgendwoher total alte .tbl Dateien geladen werden.
und die Usergallerry funktioniert auch nicht, dazu habe ich noch eine Frage:bei der Usergallerry 1.3 ist eine update_1.2 SQL-Datei, wird diese mit installiert oder muss ich diese bei Neuinstallation von UserGallery vorher löschen ?
Bei meiner heutigen Sicherung ist mir aufgefallen, dass ich in Images/alle Unterodner/Thums.db auf dem root habe die nicht gesichert werden, ist das normal ?
Nachdem ich meinem Provider die Fahlerbeschreibung gesendet habe shreibt dieser:
wir würden am besten vorerst eimen Stand wieder herstellen wo die Fehler nicht aufgetretten sind, die Seitenn problemlos funktionierten. Hintergund ist das wir aktuell nicht nachvollziehen können welche Daten wie geändert wurden.
Gern schauen wir nach unseren Backups ob wir zeitnahe Backups bereitstellen können. Bitte nennen Sie uns deshalbu einmal den Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat.
Aktuell gehen wir davon aus das bei den Upfdate wichtige Dateien oder Daten in der Datenbank geändert wurden, welche nun zu den Problemen führen.
Beachten Sie das bei einer Wiederherstellung der Daten alle neuen Einträge oder Änderungen an Dateien sowie neuere Uploads geändert bzw gelöscht werden.
Fehler gefunden ? Neuinstallation nur mit elv-3.2.x-update
Hallo Herr Schoppengerd,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
ich habe die Neuinstallation nur mit dem elv-3.2.x-update durchgeführt.
reicht da die Installion mit elv-3.2.x-update, wenn ich alles von meinem Server zuvor gelöscht habe und elv-3.2.x-update keine Vollversion ist.
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
ich habe die Neuinstallation nur mit dem elv-3.2.x-update durchgeführt.
reicht da die Installion mit elv-3.2.x-update, wenn ich alles von meinem Server zuvor gelöscht habe und elv-3.2.x-update keine Vollversion ist.