Forum » MountainGrafix » Agentur für visuelle Kommunikation in Reutte »
Sonstiges »
easyTrade v2.x »
Kontaktaufnahme für nicht registrierte User
Gibt es eine Möglichkeit, den Kleinanzeigenmarkt so zu gestalten, dass zwar das Aufgeben von Inseraten registrierten Mitgliedern vorbehalten ist, die Kontaktaufnahme mit dem Inserenten jedoch allen Besuchern. Die Tatsache, dass man als Interessent an dem ein oder anderen Objekt zuerst eine Registrierung durchführen muss, hält viele davon ab, überhaupt Anzeigen aufzugeben.Sollte diese Einstellung nicht möglich sein, oder nur gegen erheblichen Aufwand, wäre es auch nett eine Antwort zu erhalten. Danke!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammler« (9. Mai 2009, 11:51)
Hmmm...
Danke für die Antwort. Allerdings, wenn ich bei detail.html die IF-Weisung entferne gelange in dennoch nicht zum user_contact.html, sondern zu einer Login-Seite. Muss man vielleicht ein neues Template schaffen?
Vermutlich wird in der zum Formular gehörenden PHP Datei noch geprüft, ob der Nutzer eingeloggt ist und wenn nicht, dann erfolgt ein Weiterleitung auf das Login. Diese Prüfung müsste dann natürlich auch noch entfernt werden.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Vielen Dank, aber es ist alles nicht so einfach... Auch das ist nicht alles: Ich glaube, man muss schon irgendwie tiefgreifendere Änderungen vornehmen. Gehe ich wie vorgeschlagen vor, dann erscheint zwar die Seite mit dem user_contact.html-formular. Allerdings hat man keine Möglichkeiten Name und Email anzugeben, da das System denkt, es habe sie bereits erhalten, weil der user ja eingeloggt sei... Fehlen tut ebenfalls dann die Anzeigennummer...
Ich denke, es müsste wahrscheinlich eine Mischung aus contact.php und user_contact.php zusammengestellt werden, um das zum Laufen zu bringen. Kann das sein, dass es so kompliziert ist, oder habe ich einfach nur ein Brett vorm Kopf
Ich denke, es müsste wahrscheinlich eine Mischung aus contact.php und user_contact.php zusammengestellt werden, um das zum Laufen zu bringen. Kann das sein, dass es so kompliziert ist, oder habe ich einfach nur ein Brett vorm Kopf
Ich habe leider aktuell kein easyTrade hier und daher kann ich Ihnen momentan da nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja noch ein anderer Nutzer eine Idee, ansonsten müssen wir bis Montag warten und schauen, was Fr. Raskop dazu schreibt, denn sie ist die Expertin für easyTrade.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Vielen Dank für Ihre Hilfe. So machen wir es! Schönes Wochenende noch.
Hallo,
so wie ich dem Gespräch entnehmen kann haben Sie bereits die if Abfrage in der detail.html entfern.
in der user_contact.html müssten Sie nur noch um die Variablen {$_SESSION['username']} und {$user['email']} input Felder anlegen.
die feinere Lösung währe hierbei wenn Sie um die alten Daten eine fi Abfrage schreiben würden die Prüft ob der User eingeloggt ist und wenn nicht sollten dann die Felder angezeigt werden. So können Sie besser gestalten.
in der user-contact.php sollten Sie dann die folgenden Zeilen auskommentieren:
Das sollte eigentlich auch schon gewesen sein, bitte beachten Sie das die „neuen“ Felder genau so benannt werden müssen wie die vorhandenen Variablen.
so wie ich dem Gespräch entnehmen kann haben Sie bereits die if Abfrage in der detail.html entfern.
in der user_contact.html müssten Sie nur noch um die Variablen {$_SESSION['username']} und {$user['email']} input Felder anlegen.
die feinere Lösung währe hierbei wenn Sie um die alten Daten eine fi Abfrage schreiben würden die Prüft ob der User eingeloggt ist und wenn nicht sollten dann die Felder angezeigt werden. So können Sie besser gestalten.
in der user-contact.php sollten Sie dann die folgenden Zeilen auskommentieren:
|
|
PHP-Quelltext |
1 2 3 4 5 6 |
// Sicherheit
if (!isset($_SESSION['username'])) {
header('Location: ./login.php');
exit;
}
|
Das sollte eigentlich auch schon gewesen sein, bitte beachten Sie das die „neuen“ Felder genau so benannt werden müssen wie die vorhandenen Variablen.
mfg,
Geschäftsführung
MountainGrafix
Geschäftsführung
MountainGrafix
Liebe Frau Raskop, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider blicke ich derzeit nicht so recht durch
Ich probiere es aber mal und falls nichts geht, melde ich mich nochmal. lg. Francois
Ich probiere es aber mal und falls nichts geht, melde ich mich nochmal. lg. Francois