Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum » MountainGrafix » Agentur für visuelle Kommunikation in Reutte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

- 1
- 2

Feedback zu easyLink V3.1.0 verfügbar
Ganz gespannt erwarten wir in diesem Thread eure Kommentare über eure ersten Eindrücke zu easyLink v3.1.0. Bitte beachtet jedoch, in diesem Thread wirklich ausschließlich allgemeines Feedback zu posten. Also wie gefällt euch die Version oder was ist nicht so gut gelungen. Natürlich könnt Ihr hier aber auch Fragen zur Funktionsweise der einzelnen Neuerungen stellen.
Techniche Probleme hingegen sollten in den entsprechenden Forenbereichen besprochen werden.
Techniche Probleme hingegen sollten in den entsprechenden Forenbereichen besprochen werden.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Update positiv - Preis negativ
Hallo zusammen,
grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass in einem Update neben der Fehlerkorrektur auch neue Funktionen eingebaut werden.
Ich persönlich bin aber nicht damit einverstanden für das 3.1 Update Geld zu verlangen. Egal ob 5,- EUR oder 19,- oder 50,- EUR.
Für eine Software, die nicht einmal ein Jahr bei mir im Einsatz ist, bin ich nicht bereit für die gleiche Hauptversion 3.x ff Updates zu bezahlen.
Das gehört für mich in die Kategorie Kundenservice. Wer sagt mir, dass die 3.2 nicht in 4 Wochen kommt und ich wieder zahlen soll.
Beim Kauf meiner beiden 3er Versionen bin ich davon ausgegangen, dass Updates etc. mindestens für 1 Jahr kostenlos sind. Die damals gültigen AGB habe ich leider nicht vorliegen.
Sie wollten mein persönliches Feedback. Ich hoffe, Sie können es akzeptieren. Ich bin leider enttäuscht worden.
Mit freundlichen Grüßen
Uli K.
grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass in einem Update neben der Fehlerkorrektur auch neue Funktionen eingebaut werden.
Ich persönlich bin aber nicht damit einverstanden für das 3.1 Update Geld zu verlangen. Egal ob 5,- EUR oder 19,- oder 50,- EUR.
Für eine Software, die nicht einmal ein Jahr bei mir im Einsatz ist, bin ich nicht bereit für die gleiche Hauptversion 3.x ff Updates zu bezahlen.
Das gehört für mich in die Kategorie Kundenservice. Wer sagt mir, dass die 3.2 nicht in 4 Wochen kommt und ich wieder zahlen soll.
Beim Kauf meiner beiden 3er Versionen bin ich davon ausgegangen, dass Updates etc. mindestens für 1 Jahr kostenlos sind. Die damals gültigen AGB habe ich leider nicht vorliegen.
Sie wollten mein persönliches Feedback. Ich hoffe, Sie können es akzeptieren. Ich bin leider enttäuscht worden.
Mit freundlichen Grüßen
Uli K.
aktuelle Projekte: www.apoplatz.de und www.onlineplatz.de
Dann muss man MG aber auch zugestehen die Vollversion für 179,- Eur oder mehr zu verkaufen, damit sich die Weiterentwicklung auch lohnt und die Updates innerhalb einer Versionsreihe inkl. sind. MG ist nicht Lexware, die eine Faktura für 79,- Eur verkaufen können, weil sie davon dann aber auch 50.000 Stck. und mehr verscheuern. Selbst dort sind jährliche Updatekosten fällig! Ein bißchen muss aber schon noch hängenbleiben an der Arbeit die MG investiert.
Das hat dann nichts mehr mit Kundenservice zu tun, da kann sich MG auch gleich auf den Wiener Weihnachtsmarkt stellen und die Lizenzen verschenken
preis für update nicht gerechtfertigt
Ich finde es gut das verschiedene Fehler in der 3.0.9 Version mit dem Update beseitigt wurden, jedoch und da schließe ich mich der Meinung von uwicon an finde ich es nicht gerechtfertig dafür die Kunden bezahlen zulassen, zu mal ich erst den 3. Monat mit easylink arbeite und nun schon wieder in taschen greifen darf um nur erstmal die Fehler zu beseitigen.
zu mal ich erst den 3. Monat mit easylink arbeite und nun schon wieder in taschen greifen darf
Dafür kann doch aber MG nichts, das Sie eine Version kurz vor der Erscheinung eines Versionssprunges erworben haben
Sollen die hier sagen, bitte kauft unsere 3.0.9 derzeit nicht, es gibt in 3 Monaten ein größeres Update???
Hallo!
Gerne gebe auch ich meinen Kommentar dazu ab:
Ich finde scho, dass man zumindest darauf aufmerksam gemacht werden sollte!
Gerne teile ich auch meine Meinung mit:
uwicon
shi
Grundsätzlich finde ich Korrekturen und Verbesserungen immer gut.
Wie aber bereits erwähnt sollten diese nicht immer auf Kosten der Benutzer gemacht werden.
Zudem helfen wir Benutzer, MG auch dabei die Versionen zu verbessern und liefern auch viele Meldungen zu Bugs und dgl.
Lt. easylink_bug_tester sind sowieso wieder einige Bugs.
Ich werde nicht upaten - zumal nicht für 19 Euros.
Nach Behebung der Bugs soll man dann wieder zahlen oder wie soll das laufen?
Vile Grüße
Harald
Gerne gebe auch ich meinen Kommentar dazu ab:
Dafür kann doch aber MG nichts, das Sie eine Version kurz vor der Erscheinung eines Versionssprunges erworben haben![]()
Sollen die hier sagen, bitte kauft unsere 3.0.9 derzeit nicht, es gibt in 3 Monaten ein größeres Update???![]()
Ich finde scho, dass man zumindest darauf aufmerksam gemacht werden sollte!
Gerne teile ich auch meine Meinung mit:
uwicon
shi
Grundsätzlich finde ich Korrekturen und Verbesserungen immer gut.
Wie aber bereits erwähnt sollten diese nicht immer auf Kosten der Benutzer gemacht werden.
Zudem helfen wir Benutzer, MG auch dabei die Versionen zu verbessern und liefern auch viele Meldungen zu Bugs und dgl.
Lt. easylink_bug_tester sind sowieso wieder einige Bugs.
Ich werde nicht upaten - zumal nicht für 19 Euros.
Nach Behebung der Bugs soll man dann wieder zahlen oder wie soll das laufen?
Vile Grüße
Harald
Viele Grüße
Harald
Harald
Wenn ich das lese kann ich nur antworten. Don`t touch a running system!
Deshalb werde ich auch erst einmal alle unsere 3er Versionen auf dem Stand lassen wo sie zur Zeit sind. Wennd ann mal alle Fehler beseitigt sind kann man immernoch updaten. Und ehrlich. Ein Update sollte kostenlos sein oder zahlt ihr bei jedem Eurer Updates von Leopard, iWorks, iLife usw? ich bisher noch nie ;-)
Deshalb werde ich auch erst einmal alle unsere 3er Versionen auf dem Stand lassen wo sie zur Zeit sind. Wennd ann mal alle Fehler beseitigt sind kann man immernoch updaten. Und ehrlich. Ein Update sollte kostenlos sein oder zahlt ihr bei jedem Eurer Updates von Leopard, iWorks, iLife usw? ich bisher noch nie ;-)
Guten Abend zusammen...
hier ist ja viel passiert und daher kurz einige Antworten:
@easylink_bug_tester
Bereits im 1. Beitrag dieses Thread steht ganz eindeutig geschrieben, dass Bug-Meldungen hier nichts zu suchen haben und deshalb wurden die entsprechenden Meldungen jetzt auch gelöscht. Darüber hinaus war keiner der Fehler auf unserem Testsystem bisher nachvollziehbar und daher bitte die möglichen Fehler jeweils einzeln und übersichtlich hier im richtigen Bereich posten und dann können wir uns auch darum kümmern. :-)
@all
Eigentlich ist es immer das gleiche...wenn irgendwo gezahlt werden muss, dann gehen die Diskussionen los...nur diesmal ist es eigentlich relativ klar, denn jeder der die Software nutzt wurde in den Lizenzbestimmungen ganz klar auf diesem Umstand hingewiesen. Diese Lizenzbestimmungen hat jeder mit der Nutzung, dem Kauf und der Installation akzeptiert und daher kann ich Beiträge wie die folgenden so nicht gelten lassen.
Von daher ist es wie es ist, wenn jemand die neue Version mit den neuen Features nutzen möchte, dann muss er die Version kaufen und wenn jemand dazu nicht bereit ist, dann akzeptieren wird das natürlich, aber die Entscheidung liegt hier nicht bei uns. Eigentlich hat Mobiman es sehr treffend formuliert, denn als beim Release der Software die Lizenzpreis noch bei weit über 500 EUR lagen, war plötzlich jeder dafür das die Preise gesenkt werden und im Gegenzug einige Updates nun einmal kostenpflichtig sind.
Jetzt wo wir an diesem Punkt angelangt sind, will davon natürlich keiner etwas wissen...
hier ist ja viel passiert und daher kurz einige Antworten:
@easylink_bug_tester
Bereits im 1. Beitrag dieses Thread steht ganz eindeutig geschrieben, dass Bug-Meldungen hier nichts zu suchen haben und deshalb wurden die entsprechenden Meldungen jetzt auch gelöscht. Darüber hinaus war keiner der Fehler auf unserem Testsystem bisher nachvollziehbar und daher bitte die möglichen Fehler jeweils einzeln und übersichtlich hier im richtigen Bereich posten und dann können wir uns auch darum kümmern. :-)
@all
Eigentlich ist es immer das gleiche...wenn irgendwo gezahlt werden muss, dann gehen die Diskussionen los...nur diesmal ist es eigentlich relativ klar, denn jeder der die Software nutzt wurde in den Lizenzbestimmungen ganz klar auf diesem Umstand hingewiesen. Diese Lizenzbestimmungen hat jeder mit der Nutzung, dem Kauf und der Installation akzeptiert und daher kann ich Beiträge wie die folgenden so nicht gelten lassen.
Zitat
Ich finde scho, dass man zumindest darauf aufmerksam gemacht werden
sollte!
Zitat
Beim Kauf meiner beiden 3er Versionen bin ich davon ausgegangen, dass
Updates etc. mindestens für 1 Jahr kostenlos sind.
Von daher ist es wie es ist, wenn jemand die neue Version mit den neuen Features nutzen möchte, dann muss er die Version kaufen und wenn jemand dazu nicht bereit ist, dann akzeptieren wird das natürlich, aber die Entscheidung liegt hier nicht bei uns. Eigentlich hat Mobiman es sehr treffend formuliert, denn als beim Release der Software die Lizenzpreis noch bei weit über 500 EUR lagen, war plötzlich jeder dafür das die Preise gesenkt werden und im Gegenzug einige Updates nun einmal kostenpflichtig sind.
Jetzt wo wir an diesem Punkt angelangt sind, will davon natürlich keiner etwas wissen...
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Ach ja? Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass das Update auf Snow Leopard sehr wohl etwas gekostet hat. Genauso wie z.B. einige iPod Touch Nutzer beim Update der iPhone Software in der Vergangenheit auch explizit zahlen mussten.
Zitat
Ein Update sollte kostenlos sein oder zahlt ihr bei jedem Eurer Updates
von Leopard, iWorks, iLife usw? ich bisher noch nie ;-)
Und um es nochmals ganz klar zu sagen:
Niemand wird gezwungen eine Update zu fahren. Wenn jemand weiterhin die Version 3.0 nutzen möchte, dann ist das doch sein gutes Recht und wenn jemand die neuen Features braucht und sich deswegen ein Update kauft ist das auch in Ordnung. Was soll also die ganze Diskussion hier?
Niemand wird gezwungen eine Update zu fahren. Wenn jemand weiterhin die Version 3.0 nutzen möchte, dann ist das doch sein gutes Recht und wenn jemand die neuen Features braucht und sich deswegen ein Update kauft ist das auch in Ordnung. Was soll also die ganze Diskussion hier?
Hallo!
Ja es wird niemand dazu gezwungen ein Update zu machen.
Bzgl. Diskussion hier?
Diese habt ihr von MG ins "Leben" gerufen und jeder sagt hier nur seine Meinung!
Ich denke auch, dass diese nicht böse gemeint sind sodern eben nur gepostet werde, weil man danach gefragt wurde.
Text kann halt mal keine Gefühle ausdrücken
Sg
Harald
Viele Grüße
Harald
Harald
Hallo,
Frage:
Warum wird hier eigendlich kein Rabattsysthem eingefürt ala (Gutscheine oder) Rabatte. Man kann doch bestimmt etwas Einführen, das z.B. bei Einem schon eingesetztem Geldwert von 100 Euro z.b. 5% Rabatt gibt, bei 200 Euro 10% Rabatt usw. jenachdem wie viel man für die v3+Plugins+... schon ausgegeben hat, sollte/kann es dann ja automatisch Rabatte geben.
Währe bestimmt ein Gutes Mittel die User bei Laune zu halten, weil beim kauf von 2/3/ oder mehreren v3s geht es doch schon ins Geld, wenn man für jede version 1x das Update kaufen muss um nicht gegen die AGB´s zu verstoßen.
MFG
Frage:
Warum wird hier eigendlich kein Rabattsysthem eingefürt ala (Gutscheine oder) Rabatte. Man kann doch bestimmt etwas Einführen, das z.B. bei Einem schon eingesetztem Geldwert von 100 Euro z.b. 5% Rabatt gibt, bei 200 Euro 10% Rabatt usw. jenachdem wie viel man für die v3+Plugins+... schon ausgegeben hat, sollte/kann es dann ja automatisch Rabatte geben.
Währe bestimmt ein Gutes Mittel die User bei Laune zu halten, weil beim kauf von 2/3/ oder mehreren v3s geht es doch schon ins Geld, wenn man für jede version 1x das Update kaufen muss um nicht gegen die AGB´s zu verstoßen.
MFG
- [ Geld online verdienen mit Affiliate Programme und Sponsoren] -
- [ Wir bieten Dir eine Vielzahl an Gutscheine(n), die Dir satte Rabatte bringen! ] -
- [ Wir bieten Dir eine Vielzahl an Gutscheine(n), die Dir satte Rabatte bringen! ] -
Hallo...
wir haben zwar derzeit keine Staffelpreise im Shop, aber wenn Sie schon viele Plugins oder Lizenzen gekauft haben, dann melden Sie sich doch einfach kurz per Mail unter service@mountaingrafix.eu. Ich bin mir sicher, dass sich da bei entsprechenden Umsätzen auch ein Rabatt ausmachen läßt.
wir haben zwar derzeit keine Staffelpreise im Shop, aber wenn Sie schon viele Plugins oder Lizenzen gekauft haben, dann melden Sie sich doch einfach kurz per Mail unter service@mountaingrafix.eu. Ich bin mir sicher, dass sich da bei entsprechenden Umsätzen auch ein Rabatt ausmachen läßt.
- [ Geld online verdienen mit Affiliate Programme und Sponsoren] -
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dgu« (11. Februar 2010, 14:20)
Diese Frage steht noch offen. Was meinen die Anderen?
Diskussion zur GEO-Suche:
-----------------
Funktioniert leider auch nicht wie gewünscht, oder?
Es ist z.B. nicht möglich Einträge in einen bestimmtes Land zu suchen. Man muss immer noch zusätzlich einen Ort angeben.
Warum ist das Feld Land vom Orts-Feld getrennt, (auf index Seite ist ja nur das Orts-Feld)?
Diskussion zur GEO-Suche:
-----------------
Funktioniert leider auch nicht wie gewünscht, oder?
Es ist z.B. nicht möglich Einträge in einen bestimmtes Land zu suchen. Man muss immer noch zusätzlich einen Ort angeben.
Warum ist das Feld Land vom Orts-Feld getrennt, (auf index Seite ist ja nur das Orts-Feld)?
Lesen Sie sich zu diesem Thema bitte einfach die zahlreichen Beiträge im Forum zum Theme "Umkreissuche" durch, denn dort wird schon vieles erklärt. Die Umkreissuche setzt auf eine externe API auf und wie Sie sich sicherlich vorstellen können, gibt es manche Städte-Namen mehrfach auf der Welt und daher muss bei der Suche auch das jeweilige Land mit angegeben werden.
Nun könnte man natürlich wieder sagen: "Aber wir sind doch in Deutschland und da ist es doch logisch, dass ich auch eine Stadt in Deutschland suche"...nur so einfach ist es nicht, denn wir haben unsere Kunden nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und auch dort muss die Umkreissuche fehlerfrei funktionieren.
Nun könnte man natürlich wieder sagen: "Aber wir sind doch in Deutschland und da ist es doch logisch, dass ich auch eine Stadt in Deutschland suche"...nur so einfach ist es nicht, denn wir haben unsere Kunden nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und auch dort muss die Umkreissuche fehlerfrei funktionieren.

- 1
- 2