Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MountainGrafix :: Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:42

Plugin: PremiumRating 1.2

Heute habe ich eine besonders gute Nachricht für euch, denn vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das Plugin PremiumRating , dass wir im Auftrag eines Kunden entwickelt haben. Nach einigen Tagen bzw. Wochen haben wir es nun endlich geschafft, den Kunden davon zu überzeugen, das Plugin auch andere Kunden zur Verfügung zu stellen und somit ist es seit wenigen Minuten in unserem Shop erhältlich.

Hier kann das Plugin bestellt werden:
http://shop.mountaingrafix.at/product_in…miumRating.html

Installation

Zur Funktionsweise des Plugin's brauche ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen, denn die ist ja unter dem oben aufgeführten Link ausreichend beschrieben. Zur Installation des Plugins müssen Sie einfach die von uns erhaltene Datei entpacken und in den Ordner /plugins kopieren. Anschließend bitte in das ACP wechseln, das Plugin aktivieren.

Sofern die voreingestellten Bewertungskategorien geändert werden sollen, können diese Einstellungen im ACP über den Menüpunkt: Sprache vorgenommen werden. Während die Ausgabe in der Sidebar vom Plugin vollautomatisch gesteuert wird, können die textlichen Bewertungen optional über den folgenden Template-Tag ausgegeben werden:

Quellcode

1
{function name='pr_getRatingList' param='Limit=5'}

Der Wert Limit bezeichnet in diesem Fall die max. Anzahl der textlichen Bewertungen, die auf der Seite ausgegeben werden sollen und daher kann diese Einstellung natürlich an Ihre Wünsche angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass dieser Template-Tag ausschließlich auf der Detailseite genutzt werden kann.

Das Layout kann natürlich wie immer über die beiliegenden CSS- und Template-Dateien individuell angepasst werden.
»Schoppengerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • PrScreen1.jpg
  • PrScreen2.jpg
  • PrScreen3.jpg
  • PrScreen4.jpg
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:09

Ich habe ein eigenes Theme .... ich habe u.a. die Sidebar angepasst.

Ich habe das Plugin wie oben beschrieben installiert. Nun zerschießt mir das Plugin aber mein Theme ... das Rating erscheint 3 Mal.

Wenn ich das default Theme aktiviere ist alles ok.

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:14

Naja...das zeigt ja ganz deutlich, dass in Ihrem Theme ein Fehler steckt... ;)

Ich vermute mal, dass Sie die entsprechenden Hooks mehrfach in Ihr Theme kopiert haben, denn das würde die mehrfache Ausführung des Plugins erklären.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:22

wo finde ich nochmal eine Liste mit den gesamten Hooks, damit ich das richtige finde ? ... grundsätzlich muß es ja möglich sein, die Sidebar zu erweitern, ich habe wohl das falsche benutzt.

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:31

Nehmen Sie doch einfach die entsprechende Sidebar aus dem default-Theme als Vorlage, denn dann haben Sie doch alle notwendigen Informationen.

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:35

das habe ich ja gemacht ...

habe mir mit "action name='SidebarDetailsTop" ... ein paar neue Kästchen mit Inhalt gebastelt.

Klappt ja auch, bis ich das Plugin installiere.

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:34

Hallo Frosch

einfach mal das Premium Plugin mit dem Default Theme testen...(Ohne deine Änderungen) ...tritt er Fehler nicht auf, dann ist es das Template oder deine Kästchen...

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:18

hallo rammy

wie ich oben schon geschrieben habe

"Wenn ich das default Theme aktiviere ist alles ok. "

das es an meinen Kästchen liegt ist schon klar ... aber wie füge ich diese sonst ein ... ich benutze "action name='SidebarDetailsTop"

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:28

Noch eine Frage ... wahrscheinlich stell ich mich wieder zu blöd an ... aber wo kommt der Code

Quellcode

1
{function name='pr_getRatingList' param='Limit=5'}

genau hin ?

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:59

Der Template Tag muss in das Template.....Frosch....

was das andere angeht...ist wohl hier nicht das passende Thema und ohne dein Pligin zu kennen, kann ich nichts dazu sagen.

11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:59

template ja ... das ist schon klar, steht ja auch in der Anleitung ... aber in welchses ? habe schon einiges durch, ohne jegliche Auswirkung ... und ja ich habe immer schön brav den cache geleert ...

das andere Problem passt vielleicht wirklich nicht ganz hier hin, aber interessieren würde mich das ganze natürlich trotzdem.

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:24

Das steht auch in der Anleitung....nimm einfach CompanyDetails.tpl dann sollte es funktionieren...zumindest laut Anleitung...ich habe leider das Plugin noch nicht... 8)

13

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:15

was glaubst du was ich getan habe ... :( ... hab auch brav den Cache geleert ... keine Auswirkung ...

Mac

Anfänger

Beruf: Mulltimedia Developer

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:19

Wenn es mit dem Default Theme geht, dann geht es offensichtlich nicht mit dem modifizierten eigenen Theme.
TIPP: Beide Dateien in einen Texteditor laden und nebeneinander stellen (Fenster nebeneinader). Dann vergleichen. Da ist am einfachsten. Hier kennt keiner dein Template, so kann man dir auch nicht wirklich helfen.
Bloggen ist wie Sex! Nur mit mehr Worten. (momworx)

15

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:28

also ... nochmal langsam ... ich habe 2 Probleme ... das eine gehört nicht so recht hier hin und die Ursache ist geklärt, nur weiß ich nicht wie ich es sonst machen soll.

ich habe im eigen Theme neue Kästchen in der Sidebar eingefügt mit "action name='SidebarDetailsTop" ... das funktioniert soweit auch, nur fügt dann das Plugin an jedes dieser Kästchen halt das Rating an ... soweit ist also alles klar ...
ich müßte wahrscheinlich auch ein Plugin schreiben, um neue Kästchen dort anzufügen, meine Frage war ... wie kann ich es sonst machen .... aber das gehört wie gesagt nicht wirkich hier her ... das kann ich aber auch nicht mit simplen Vergleichen von Dateien lösen ...

Das zweite Problem ist die Ausgabe des Template-Tag. Ich habe ihn wie beschrieben eingefügt, und das Limit geändert, aber es ändert sich nichts an der Ausgabe ... entweder trage ich ihn irgendwo falsch ein, oder ich habe noch woanders einen Denkfehler ....

Das die meisten hier nicht helfen, können, weil sie das Plugin nicht haben, ist mir schon klar ...

16

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:33

Kurz zu Ihrem 1. Problem:

Nur mit dem Hook kann man keine neuen Boxen machen und da liegt vermutlich auch der Fehler, denn wie Sie bereits vermuten, wäre der richtige Weg für jede Box ein Plugin zu schreiben, dass dann jeweils dem Hook zugewiesen wird. Aber das können wir gern in einem neuen Thread weiter besprechen... ;)

Wenn Sie das Template-Tag in die Detailseite einfügen, dann erscheint also schon mal eine Ausgabe. Nur die Änderungen für den Wert Limit werden nicht übernommen, habe ich das richtig verstanden? Wie schaut denn der Tag nun genau bei Ihnen im Template aus?

17

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:38

Zu meinem 1. Problem ... nochmal Danke ... dann habe ich da jetzt zumindest kein Verständnisproblem mehr .... ob ich`s dann hinbekomme ist natürlich eine andere Frage ... ;)

Zum 2. Problem ... vielleicht erst noch einmal eine paar Verständnisfragen ...

nach der Aktivierung des Plugins erscheint ja automatisch das Rating- Formular in der Sidebar ... dort stehen 10 Punkte ..
Die kann ich den Punkt im Sprache im ACP ändern ... soweit ok ...

Ich woltte die Anzahl jetzt auf 7 reduzieren und habe die Anleitung so verstanden, daß dies über das Template-Tag funktioniert ?

Vielleicht ist das aber ein Denkfehler ?

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:40

Ja, dass ist ein Denkfehler... ;)

Die Anzahl der Punkte läßt sich nur über ein umfangreiche Modifikation des Plugins verändern. Die Einstellung $Limit dient lediglich dazu, die max. Anzahl der textlichen Bewertungen anzugeben, die auf der Detailseite ausgegeben werden sollen.

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:43

und schon können wir diese Diskussion beenden ... sorry ... aber wäre zu schön gewesen :)

Manchmal ist die Welt einfacher als frau denkt :D ... oder komplizierter ... jetzt muß ich mir 10 Punkte überlegen, statt meiner 7 ;(

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:37

Hallo,

wir haben jetzt einen Kunden der sich über einen Eintrag beschwert hat, lange Geschichte... :cursing:
Irgendwie haben wir mit den Bewertungen immer wieder Pech.
Jetzt müssen wir die eine Bewertung abschalten bzw. löschen. Leider kann ich dazu nix finden, wie können wir das jetzt am schnellsten lösen?
Wird es dazu mal eine Funktion geben mit der man solche Bewertungen deaktivieren kann?

Kai
MfG Kai Hilbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Proppower« (17. Juni 2009, 19:44)