Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. März 2010, 10:50

Plugin: TwitterWall

Nachdem das Plugin GoogleNewsWizard innerhalb weniger Tage zu einem großen Erfolg wurde, möchten wir heute nochmals mit einem weiteren Content-Plugin nachlegen. TwitterWall erfasst alle Tweet der öffentlichen Time zu einem bestimmten #Hashtag, welches der Admin bei der Einbindung frei festlegen kann.

Diese "Hashtags" sind nichts anderes, als mit einer Raute (#) gekennzeichnete Stichworte innerhalb eines Tweets, die auf das Thema bestimmtes Thema wie z.B. "#facebook", "#barcamp", "#twitter" etc. hinweisen. Mit Hilfe dieses Plugin können also sehr zielgerichtete und themenrelevante Informationen in den Katalog eingebunden werden. Der unten angefügte Screenshot zeigt beispielsweise die Einbindung in der Detailseite. Die Einbindung ist aber auch an vielen anderen Stellen, wie z.B. in den Kategorieseiten oder auf speziellen Unterseiten möglich.

Die Ausgabe des Plugin wird ähnlich wie bei Panoramio Images über einen eigenen Tag in das Template eingebunden. Selbstverständlich ist dabei sowohl das Plugin, als auch die vom System erzeugte Ausgabe hochkonfigurierbar und kann so an fast alle erdenklichen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist natürlich auch problemlos möglich, dieses Plugin mehrfach innerhalb eines Verzeichnisses einzusetzen.

Installation

Nachdem Ihr das Plugin aktiviert habt, könnt Ihr es über den folgenden Befehl in euer Template einbinden:

Quellcode

1
{function name='TwitterWall' param='tag=MountainGrafix&limit=5&templateFile=meinTemplate'}

Folgende Parameter werden unterstützt:
  • tag > Der Hashtag / Keyword (max. 16 Zeichen)
  • limit > Anzahl der Einträge (max. 15)
  • templateFile > Indivudelles Template für die Ausgabe

Weitere Features:
  • Die Hashtags in der Tweetanzeige werden automatisch in Fett geschrieben
  • Adresse innerhalb der Tweets werden automatisch verlinkt
  • Twitter-Namen werden automatisch verlinkt

Hier könnt Ihr das Plugin bestellen

http://www.mountaingrafix-shop.eu/produc…witterWall.html

Systemanforderungen
  • min. easyLink v3.0.9
»Schoppengerd« hat folgendes Bild angehängt:
  • TwitterWall.png
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

2

Montag, 1. März 2010, 13:45

könnte ich dieses plugin auf der startseite rechs unterhalb von kommentare & partner platzieren?? und wenn ja wie??

viele dank!!

3

Montag, 1. März 2010, 13:48

Sicherlich wäre das möglich, jedoch müsste dafür vermutlich das Ausgabe-Template entsprechend modifiziert werden. Wenn Sie dieses nicht selber hinbekommen, dann können Sie die entsprechende Änderung und den Einbau natürlich auch bei uns in Auftrag geben. Eine Mail an service@mountaingrafix.eu reicht da vollkommen aus.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4

Mittwoch, 3. März 2010, 13:52

hat jemand das plugin schon installiert?? ich würde es mir mal live ansehen bevor ich mich dafür entscheide.

viele dank
efthimios christakis

5

Montag, 8. März 2010, 12:42

noch eine anfänger frage, wo genau kann ich das plugin platzieren?? welches template??

viele grüße
efthimios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Efthimios Christakis« (8. März 2010, 13:28)

6

Montag, 8. März 2010, 13:05

Das Plugin kann dort platziert werden, wo Sie es benötigen. Sprich...eigentlich ist die Nutzung theoretisch in jedem Template möglich. Startseite, Sidebar, Detailseite, Kategorie-Seite, Suche... überall dort, wo Sie den Einsatz für sinnvoll erachten.

7

Mittwoch, 10. März 2010, 16:43

Hallo Herr Schoppengerd

Wie für das Plugin GoogleNewsWizzard wollte ich eine eigene Seite machen, auf welcher
dann die TwitterWall erscheint. Das Grundmuster habe ich geschafft aber auf der entsprechenden
Seite erscheint kein Input aus der TwitterWall. Die Seite ist einfach leer. Könnten Sie mir bitte
sagen, wie genau ich diesen Code eingeben muss, damit es auf der entsprechenden Seite
erscheint? Mit obigem Quellcode funktioniert das irgendwie nicht (oder ich verstehe das nicht
richtig)....

Falls es dann funktionniert ist das Muster unter www.kontaktboersen-portal.info zu finden.

Besten Dank

8

Donnerstag, 11. März 2010, 09:12

Tut mir Leid, da meine Glaskugel heute zur Inspektion ist, kann ich leider nicht wissen, welchen Template-Tag Sie denn nun genau eingesetzt haben. Von daher posten Sie doch einfach hier mal den verwendeten Tag und dann kann man vielleicht schon etwas mehr dazu sagen. ;)

9

Montag, 15. März 2010, 03:46

was mache ich falls?? möchte es auf der startseite platzieren.

{function name='TwitterWall' param='tag=olivenoel,olivenoele,olivenöle,olivenöl&limit=10&templateFile=Startseite'}

viele grüße
efthimios

10

Montag, 15. März 2010, 08:01

Guten Morgen,

naja...zum einen ist oben in der Anleitung die Rede von einem Keyword und Sie haben gleich mehrere angegeben und zum anderen haben Sie ein alternatives Templatefile angegeben und da stellt sich die Frage, ob dieses auch wirklich vorhanden ist.

11

Montag, 15. März 2010, 12:44

danke für die antwort, das mit dem einem keyword ist ok, aber das mit dem template verstehe ich nicht ganz. ich habe am standart script nicht verändert nur das logo und farbe. daher viel lautet die angabe wen ich es auf der starseite haben möchte??

12

Montag, 15. März 2010, 13:07

Quellcode

1
{function name='TwitterWall' param='tag=olivenoel'}

Der Tag muss dann natürlich auch in das Template der Startseite (index.tpl) eingebaut werden...

13

Montag, 15. März 2010, 13:59

vielen dank!! für die hilfe!! :thumbsup:

14

Dienstag, 16. März 2010, 00:06

Folgenden Code habe ich in das Template TwitterWall.tpl eingebunden:

{function name='TwitterWall' param='tag=MountainGrafix&limit=5&templateFile=TwitterWall'}

Ich bin genau gleich vorgegangen wie beim GoogleNewsWizzard aber auf der Twitter-Seite erscheint einfach nichts. Ungewöhnlich erscheint mir auch die Tatsache, dass beim Einbinden des obgenannten Codes im Editor nach dem & Zeichen der Rest dieses Codes in fetter Schrift dargestellt wird. Ausgelöst wird das tatsächlich durch das & Zeichen. Muss das sein?

Vermutlich habe ich einfach den Mechanismus des Einbindens und des templateFiles noch nicht ganz verstanden.....

Besten Dank für die Hilfe.

15

Freitag, 19. März 2010, 08:49

Wenn Sie das Plugin ganz einfach in der Standard-Variante benutzen, dann brauchen Sie das Template-File nicht angeben. Dieser Parameter ist lediglich dazu gedacht, für verschiedene Seiten unterschiedliche Layouts zu implementieren. Sie könnten den Parameter also beispielsweise angeben, wenn die TwitterWall in den Kategorien anders aussehen soll als in den Detailseiten.

Die folgende Einbindung sollte definitiv eine Ausgabe erzeugen:

Quellcode

1
{function name='TwitterWall' param='tag=facebook&limit=5'} 

Passiert hier nichts, dann dürfte die Ursache entweder in dem von Ihnen verwendeten Editor liegen (vermutlich wandelt dieser das & Zeichen um) oder der Fehler liegt an anderer Stelle, doch dann müsste man das Script auf Ihrem Server debuggen. Sofern Sie möchten, dass wir das dann für Sie machen, bestellen Sie bitte in unserem Shop die Fehlersuche.