Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MountainGrafix :: Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 15:20

Plugin: Facebook-Tools

Facebook gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Netzwerken und natürlich machen wir uns schon seit einiger Zeit darüber Gedanken, wie man das bekannte Social-Networks sinnvoll in easyLink V3 integrieren kann. Da die Möglichkeiten gerade bei Facebook extrem komplex sind, möchte ich Ihnen heute das umfangreichste Plugin vorstellen, dass wir jemals für easyLink V3 entwickelt haben.

Facebook-Tools bringt eine ganze Reihe von kleinen und großen Erweiterungen mit, die es Ihnen erlauben Ihr Verzeichnis mittels Facebook Connect direkt zu vernetzen. Eigentlich besteht dieses Plugin aus vielen kleinen Plugins, die Sie ganz nach Ihren eigenen Anforderungen miteinander aktivieren und kombinieren können. Viele Features sind sogar über unterschiedliche Wege, zum Beispiel als ShortCode oder TemplateTag im Verzeichnis nutzbar.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:
  • Einstellbarer "Teilen"-Button für die Artikel bzw. Pressemeldungen
  • Facebook-Bookmarks
  • "Find us on Facebook"-Button
  • Anzeige von Statusupdate
  • Facebook-Fanbox
  • Registrierung neuer Nutzer über Facebook-Connect
  • Login in das ACP über Facebook-Connect
  • Abgabe von Kommentaren über Facebook-Connect
  • Veröffentlichen von Statusupdates aus dem ACP heraus
  • Anzeige der Pinnwand-Einträge auf dem ACP-Dashboard

Hier können Sie das Plugin bestellen

http://www.mountaingrafix-shop.eu/produc…ebookTools.html

Systemanforderungen

Für die Entwicklung dieses Plugins musste die Software in weiten Teilen geändert und erweitert werden. Das bedeutet, dass diese Erweiterung ausschließlich mit gleichzeitig erscheinenden easyLink Version 3.1.2 laufen wird. Die Nutzung in älteren Versionen der Reihe 3.x ist daher nicht möglich.
»Schoppengerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • FacebookACPLogin.png
  • FacebookRegistrierung.png
  • FacebookShareButton.png
  • FacebookEinstellungen.png
  • FacebookTags.png
  • FacebookFanbox.png
  • FacebookKommentare.png
  • FacebookWidgets.png
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

TC_007

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 08:48

Will vorbestellen, bringt es mal in den Shop ;-)

TC_007

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 15:35

Wird es neben dem "Teilenbutton" auch eine Funktion geben die es ermöglicht z.B. Artikel automatisch zu Posten? Wäre doch sehr praktisch für Fan-Seiten!

4

Mittwoch, 14. April 2010, 09:15

Guten Morgen...

ob es eine solche Möglichkeit geben wird, kann ich noch nicht genau sagen, denn Facebook führt hier in den nächsten Wochen massive Änderungen ein. Man möchte versuchen, den Spam auf den Pinnwänden zu bekämpfen und daher wird es für Applikationen in Zukunft schwerer dort etwas zu veröffentlichen.

P.S. Ich habe im ersten Beitrag den Link für die Vorbestellung nun nachgetragen... ;)
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

5

Freitag, 16. April 2010, 11:48

Ich haben soeben im ersten Beitrag zwei weitere Screenshots hochgeladen. Einmal die Anzeige der Widget-Konfiguration für das Dashboard und einmal die erweiterte Kommentar-Funktion mit Facebook-Connect Anbindung im Frontend.

6

Freitag, 14. Mai 2010, 15:26

Wenn ich im ACP den "Teilen-Button" an Position "Nach dem Content..." einstelle, sieht das wie auf dem Screenshot aus. Wie kann ich das ändern?

Dialektatlas die Internetcommunity über Dialekt, Mundart, Brauchtum u. Tradition. Jetzt neu mit Reiseportal u. Urlaubsbörse.

7

Freitag, 14. Mai 2010, 18:56

Die Darstellung hängt letztendlich auch immer ein wenig von den aktiven CSS Befehlen ab und daher suchen Sie den Button einfach aus dem Code heraus und formatieren ihn mit Hilfe eigener CSS Regeln so, wie es für Sie notwendig ist.

DirkC

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2010, 14:47

Hallo,

hätte mal ein paar Fragen zu dem Plugin:
1. Gibt es die Buttons, das Connect-Fenster auch in deutscher Sprache?
2. Benötige ich als Admin ein eigenes Konto bei Facebook, um das Plugin nutzen zu können?

9

Samstag, 29. Mai 2010, 15:49

zu 1) Die Buttons selbst werden durch Facebook gesteuert. Sprich durch die Kontoeinstellungen des Nutzers. Je nach Funktion und Nutzer können die Buttons daher ständig variieren. Aber eigentlich sind auch alle englischen Buttons im deutschen Sprachraum geläufig.

zu 2) Ja, um dieses Plugin nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto und Sie müssen eine App bei Facebook registrieren. Der Vorgang ist aber innerhalb des Plugins ausführlich beschrieben.

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:25

Für die Einbindung ist die Erstellung einer Application notwendig. Diese erfordert aber die Verifizierung des Kontos entweder per Handy oder Kreditkarte. Anscheinend funktioniert die Verifizierung aber nicht bei einem Prepaid-Handy? Benötig man kein Vertragshandy ist es anscheinend nicht möglich die Echtheit seiner Angaben zu verifizieren und zusätzliche 'Features' zu nutzen? Somit auch nicht das Plugin?
Dialektatlas die Internetcommunity über Dialekt, Mundart, Brauchtum u. Tradition. Jetzt neu mit Reiseportal u. Urlaubsbörse.

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:30

Also ich habe schon sicher über 20 Applikationen bei Facebook angemeldet und ich musste noch nie mein Konto in irgendeiner Art verifizieren.

TC_007

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:33

Kann ich auch NICHT bestätigen, war bei mir auch nicht nötig!

13

Freitag, 4. Juni 2010, 08:53

Guten Morgen,

das Thema hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und so habe ich heute noch etwas geforscht. Es ist tatsächlich so, dass Facebook hier kürzlich eine Änderung eingeführt hat. Die Developer-Konten müssen ab sofort via. Telefon oder Kreditkarte bestätigt werden. Damit möchte man erreichen, dass nur real existierende Entwickler einen Account registrieren können. Weiter habe ich mich mit dem Thema jedoch auch noch nicht befasst.

Hier die offizielle Ankündigung im Facebook-Blog:
http://developers.facebook.com/blog/post/386

14

Freitag, 4. Juni 2010, 09:16

Und genau das geht mit einem Prepaidhandy nicht. Anscheinend wird verglichen, ob die Handy-Vertragsdaten mit den Anmeldedaten übereinstimmen. In div. Blogs wurde anscheinend schon erfolgslos versucht mit einer anderen Vertragshandynummer den Account zu verifizieren. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen?

Wie kann Facebook Zugriff auf die Handyvertragsdaten der angemeldeten Nutzer haben? Also eine Kreditkartennummer gebe ich denen bestimmt nicht.

15

Sonntag, 6. Juni 2010, 09:06

Hallo Daum

ich habe kein Problem mit einem Prepaidhandy...erst bei Facebook Handy anmelden...und dann bei Developer-Konten...

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:04

1. Ist das Modul schon im Einsatz und kann man sich das anschauen? Adrese bitte
2. Ist das nur für den Admin des Kataloges oder auch für Mitglieder?

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:12

Wie im ersten Beitrag dieses Threads zu lesen, beinhaltet das Plugin eine ganze Reihe von unterschiedlichen Funktionen und daher kann man nicht sagen, dass es nur für Nutzer oder nur für Administratoren geeignet ist. Das richtet sich letztendlich auch ganz danach, welche der enthaltenen Funktionen Sie am Ende nutzen werden.

Im Einsatz ist das Plugin beispielsweise hier:
http://www.csearch.de/index.php?form=Register

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:14

Speziell würde mich interessieren, wenn die entsprechenden Einstellung gemacht wurden ob z.B. die Unternehmensmeldungen des Nutzer auch auf seiner Facebook-Seite erscheinen. Werden die Freunde des Nutzers angezeigt wenn er eingeloggt ist.

Kann ein Mitglied über meine Seite sich mit anderen Mitgliedern in meinen Katalog befreunden (adden)? So zusagen Eintrag A findet Eintrag B gut oder Eintrag A ist befreundet mit Eintrag B geht sowas?

Generell wäre eine ausführlichere Beschreibung bei manchen Plugins sinnvoll.

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:43

Zitat

Speziell würde mich interessieren, wenn die entsprechenden Einstellung gemacht wurden ob z.B. die Unternehmensmeldungen des Nutzer auch auf seiner Facebook-Seite erscheinen. Werden die Freunde des Nutzers angezeigt wenn er eingeloggt ist.

Da Plugin verbindet das Portal nicht zu jeder Fanpage der eingetragenen Unternehmen, sondern zur Fanpage des Verzeichnisses selbst und daher dürfte auch verständlich sein, dass die Pressemeldungen nicht automatisch auf der Seite des Unternehmens veröffentlicht werden.

Zitat

Kann ein Mitglied über meine Seite sich mit anderen Mitgliedern in meinen Katalog befreunden (adden)? So zusagen Eintrag A findet Eintrag B gut oder Eintrag A ist befreundet mit Eintrag B geht sowas?
Siehe Antwort 1, denn wie gesagt, verwaltet das Plugin nicht die Fanpages der Unternehmen, sondern die des Verzeichnisses.

20

Freitag, 11. Juni 2010, 17:42

erst bei Facebook Handy anmelden
Das geht nur für O2 DE. Ich benutze aber ein anderes Netz. Ich bekomme einfach keinen Bestätigungscode :thumbdown: