Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 09:17

Kategorien für Suchmaschinen nicht lesbar

Zur Anzeige der Kategorien in easylink-v3 wird Javascript verwendet. Die Kategorielinks können daher von Suchmaschinen nicht gelesern werden. Gibt es eine Lösung?

2

Freitag, 8. Mai 2009, 09:48

Hallo,

unter ACP -> Einstellungen -> Permalinks können Sie die Kategorienbezeichnung so einstellen wie Sie es gerne hätten.
mfg,

Geschäftsführung
MountainGrafix

3

Freitag, 8. Mai 2009, 10:18

Also ich sehe hier kein Problem, denn zum einen werden die Kategorien ja trotzdem im Quellcode aufgeführt und zum anderen bekommt die Suchmaschine diese Informationen notfalls auch über die Sitemap. Als dritte Option hätten Sie dann noch die Möglichkeit, im ACP einzustellen, dass die Kategorien direkt beim Aufruf der Startseite angezeigt werden sollen.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4

Freitag, 8. Mai 2009, 10:56

Hallo,

unter ACP -> Einstellungen -> Permalinks können Sie die Kategorienbezeichnung so einstellen wie Sie es gerne hätten.
Das hab ich gemacht. Die Links haben sich aber nicht verändert. Muss ich noch was machen?

5

Freitag, 8. Mai 2009, 10:57

Also ich sehe hier kein Problem, denn zum einen werden die Kategorien ja trotzdem im Quellcode aufgeführt und zum anderen bekommt die Suchmaschine diese Informationen notfalls auch über die Sitemap. Als dritte Option hätten Sie dann noch die Möglichkeit, im ACP einzustellen, dass die Kategorien direkt beim Aufruf der Startseite angezeigt werden sollen.
Wo finde ich denn die Sitemap?

6

Freitag, 8. Mai 2009, 10:58

ACP > Google > Sitemap
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }