Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Mai 2009, 17:36

Plugin: chCounter 1.0

Hallo zusammen...

wie in diesem Thread zu lesen, scheint ja bei einigen Nutzern der Wunsch vorhanden zu sein, den bekannten chCounter in die jeweiligen easyLink - Verzeichnisse zu implementieren. Zwar kann man eine solche Implementierung auch direkt in den Templates vornehmen, doch für alle die es etwas komfortabler möchten, haben wir seit heute ein entsprechendes Plugin im Programm.

Mit Hilfe des chCounterWidget könnt Ihr nicht nur den notwendigen Counter-Code in die Seite einbinden, sondern das Plugin erlaubt zudem noch eine komfortable Verwaltung der Ausgabe über das Backoffice. Der große Vorteil dieses Plugins liegt daher in der hohen Konfigurierbarkeit des Systems.

Hier könnt Ihr das Plugin bestellen:
http://shop.mountaingrafix.at/product_in…-chCounter.html

Installation

Nachdem Ihr das Plugin in den Ordner /plugins kopiert habe und dieses im ACp aktiviert wurde, könnt Ihr es über den folgenden Befehl z.B. in die Sidebar des jeweiligen Themes einbinden. Bitte denkt jedoch daran, diese Änderung nur in eurem eigenen Theme vorzunehmen, denn ansonsten könnte das entsprechende Template bei einem der nächsten Updates vom System wieder überschrieben werden.

Quellcode

1
{function name='chCounter_Display'}
»Schoppengerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • chCounter1.jpg
  • chCounter2.jpg
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

2

Freitag, 28. August 2009, 14:38

Daten schöner formatieren

Hallo Herr Schoppengerd,

derzeit baue ich die Seite www.apoplatz.de ein wenig um.
Von der 3er Version und den Plugins bin ich sehr begeistert.

Nur die Einbindung des chCounters ganz unten und ein wenig zu breit gefällt mir nicht wirklich.
Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, die bei einem Update nicht überschrieben wird?
Was genau müsste ich tun, um die Mediadaten in eine eigene Seite zu bringen oder auch passgenau in die Sitebox?

Besten Dank für Ihre Unterstützung! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uli Klumpp
aktuelle Projekte: www.apoplatz.de und www.onlineplatz.de

highflyer

Anfänger

Beruf: Multi-Media Entwickler, Online Marketing Manager

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 21:27

chCounter in easyLink V3 business

Hallo Herr Schoppengerd,

leider bekomme ich ich das mit dem chcounter nicht hin.

Wo genau muss ich dieses skript einbauen? => {function name='chCounter_Display'}

In der sidebarindex.tpl funktioniert es nicht.

In den Einstellungen steht bei mir als Pfadangabe: /home/www/discopartyguide/chCounter

Eigentlich müsste das doch anders lauten und genau auf die chCounter.php geleitet werden?

Pfadangabe: home/www/discopartyguide/plugins/chCounter/chCounter.php

Obwohl das auch nicht funktioniert. Alle Werte in den Einstellungen stehen auf JA.

Besten Dank.

Alexander ?(

4

Samstag, 29. August 2009, 07:44

Der TemplateTag gehört wie weiter oben auch beschrieben, in die Sidebar. Beim Pfad bitte darauf achten, dass der Pfad einschließlich der Counterdatei angegeben wird und dann sollte es auch funktionieren.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:20

Hallo,

leider funktioniert bei mir der Counter auch nicht. Er wird mir nicht mal angezeigt.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
1.) Pfad zum Counter: /kunden/XXXXX_XXXXX/bautraeger/plugins/chCounter
2.) alle Ausgaben sind auf "JA" eingestellt
3.) Quellcode: {function name='chCounter_Display'} ist in SidebarIndex.tpl eingefügt

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße, Andreas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
immoVotis.de - v3.0.9

bautraeger.NET - v3.0.9

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:26

Wenn der Counter nicht angezeigt wird, liegt es in 99,9% aller Fälle daran, dass der Pfad zum Counter falsch gesetzt wurde und so wie es aussieht, ist das auch hier der Fall. Sie müssen den Pfad zur Counter-Datei des Counter und nicht den Pfad zum Plugin angeben.

7

Montag, 30. November 2009, 16:48

Bekomme den Counter auch nicht zum Laufen.

Als Pfad habe ich /plugins/chCounter/chCounter.php eingegeben.

Und in die Datei SidebarIndex.tpl habe ich ganz am Ende {function name='chCounter_Display'} eingetragen.

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:20

Mit dem von Ihnen eingetragenen Pfad /plugins/chCounter/chCounter.php kann die Darstellung auch nicht funktionieren, denn Sie sollen ja nicht den Pfad zum Plugin, sondern zum Verzeichnis des Counters angeben. ;)

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:48

/plugins/chCounter tut aber auch nicht :(

10

Montag, 7. Dezember 2009, 16:01

/plugins/chCounter tut aber auch nicht :(

Also du sollst nicht den Pfad des Plugins angeben sondern den Pfad wo das Counter Script installiert ist.
MfG Kai Hilbert

11

Freitag, 22. Januar 2010, 13:19

Hier geht es wohl wieder einmal um den dümmsten anzunehmenden Menschen, den Kunden ;) (incl. mir)
Der wohl davon ausgeht, das mit dem hochladen des Plugins alles erledigt ist !?
Man sollte wohl noch anmerken, das natürlich erst der Counter heruntergeladen und installiert werden muß, bevor es überhaupt einen Pfad zum Counter geben kann.

Gruß
RM

12

Freitag, 11. Juni 2010, 13:25

Hallo,

eine Frage zur Verständigung:

Wenn ich den Counter in der SidebarIndex.tpl einbinde, erscheint er nur auf der Startseite!? Allerdings findet eine Zählung dann ebenfalls nur auf der Startseite statt!?

Oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler?

Desweiteren, in welcher csss-Datei finde ich die Schriftgröße für den Counter?

Viele Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pommernschaf« (11. Juni 2010, 13:31)

13

Freitag, 11. Juni 2010, 13:37

Hallo...

hmm...ich habe jetzt mal in den Code geschaut und zugegeben, ist es tatsächlich so, dass die Aufrufe nur dort gezählt werden, wo auch das Plugin eingebunden ist. Das ist wirklich nicht ganz "glücklich" gelöst und daher habe ich mir das mal als Punkt für ein Update notiert.

Um sicher zu gehen, dass der Counter immer zählt, macht es vielleicht bis auf weiteres Sinn, die Ausgabe im ACP zu deaktivieren und das Template-Tag in das Footer-Template zu setzen, denn dann wird es bei jedem Seitenaufruf zumindest gezählt.

14

Freitag, 11. Juni 2010, 13:49

Hallo Herr Schoppengerd,
Um sicher zu gehen, dass der Counter immer zählt, macht es vielleicht bis auf weiteres Sinn, die Ausgabe im ACP zu deaktivieren und das Template-Tag in das Footer-Template zu setzen, denn dann wird es bei jedem Seitenaufruf zumindest gezählt.
Um die Ausgabe auf der Startseite zu erhalten, müsste es doch theoretisch auch möglich sein, den von chCounter vorgegebenen PHP-Cpde zum einbinden in die restlichen SitebarXXX.tpls einzubinden:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
<?php
$chCounter_visible 0;
$chCounter_status 'active';
include( '/usr/www/users/meinWeb/ch-statistik/counter.php' );
?>

Aber auch das funktioniert leider so nicht...

Viele Grüße

Peter

15

Freitag, 11. Juni 2010, 13:55

Das kann so auch nicht funktionieren, denn PHP-Code ist in den Templates nicht erlaubt... ;-)

16

Freitag, 11. Juni 2010, 13:58

Das kann so auch nicht funktionieren, denn PHP-Code ist in den Templates nicht erlaubt... ;-)
Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich würde den Counter ungern unsichtbar machen ;( ...

Außerdem noch mal meine Frage von vorhin, in welcher css-Datei verstecken sich die Deklarationen für die Counterausgabe (Schriftgröße)?

17

Freitag, 11. Juni 2010, 14:06

Eine andere Möglichkeit, wäre ein weiteres Plugin zu schreiben, dass dann den vom Hersteller genannten Code nochmals einbindet. Dazu bedarf es jedoch einiger PHP und easyLink V3 Kenntnisse. Die CSS Datei befindet sich im Plugin Ordner... ;)

18

Freitag, 25. Juni 2010, 21:55

Gibt es eine Möglichkeit diesen Counter erst mal eine Zeit lang verdeckt z. B. im ACP oder auf einer Seite laufen zu lassen auf nur die der Admin Zugriff hat und die Seite erst dann wenn auch die Zahlen entsprechend aussagekräftig sind also nach z. B. 6 Monaten erst öffentlich zu machen?

Und wird jetzt eigentlich alles ordnungsgemäß gezählt?

Viele Grüße

Fa-Easy

Scheppy

Schüler

Beruf: Kommunikations Elektroniker

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juni 2010, 23:37

Hallo,

den ChCounter kann man unter den Counter settings auf Unsichtbar schalten:

Quellcode

1
www.eigene-domain.de/chcounter/administration/index.php?cat=settings&sub=counter_settings

Grüße Scheppy

20

Samstag, 26. Juni 2010, 09:06

Danke! Wie kann ich dann die Sachen ablesen?

Viele Grüße

Fa-Easy