Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 15:08

Plugin: PackageWizard 1.0

Da es in der Vergangenheit bei einigen Nutzern immer wieder zu Situationen gekommen ist, in denen es notwendig wurde bei bereits eingetragenen Unternehmen die Gruppenrechte zu verändern, habe ich mich heute mal hingesetzt um ein kleines Plugin für dieses Problem zu schreiben. Mit Hilfe der Erweiterung PackageWizard könnt Ihr nicht nur die Rechte eines Eintrags nachträglich verändern, sondern das Plugin ermöglicht die gleichzeitige Aktualisierung mehrer Datensätze und erspart euch somit das einzelne Abändern der bereits gespeicherten Einträge.

Installation

Zur Installation muss lediglich die entpackte Plugin-Datei in den Ordner /plugins kopiert werden. Anschließend könnt Ihr das Plugin im Backoffice wie üblich aktivieren und damit ist die gesamte Installation auch schon überstanden.

Hier könnt Ihr das Plugin bestellen

http://shop.mountaingrafix.at/product_in…kageWizard.html

Systemanforderungen
  • min. easyLink v3.0.7

Und hier noch ein Screenshot...
»Schoppengerd« hat folgendes Bild angehängt:
  • PackageWizard.jpg
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

TC_007

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 21:23

Könnte ich damit auch alle Basiseinträge auf einmal mit den gleichen rechten Ausstatten?
Kann man etwas dazu sagen wie stark das die DB belasten würde? Also ich meine wenn ich z.B. die Rechte bei 15000 Einträgen auf einmal ändern will.

3

Donnerstag, 20. August 2009, 22:01

Zitat

Könnte ich damit auch alle Basiseinträge auf einmal mit den gleichen rechten Ausstatten?

Ja, denn genau für solche Probleme wurde das Plugin entwickelt. Die Datenbank-Last dürfte zu vernachlässigen sein, denn zum einen wird die Query nur einmal ausgeführt und zum anderen wird ja lediglich eine Spalte in der Tabelle aktualisiert.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

TC_007

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 22:09

Habe es geordert...