Hallo zusammen...
wenn ich das richtig überblicke, dann haben wir einige Nutzer, die ganz sicher kommen würden und einige Nutzer, die nach Auftragslage oder Zeit kommen. Ich denke, dass sollte schon einmal ausreichen um die Idee auszubauen.
Ich habe mal in den Kalender geschaut und würde jetzt einfach mal
den 26. und 27. Juni 2010 festhalten wollen. Da wir diesbezüglich ja auch ein wenig vom Wetter abhängig sind, habe ich hier einen möglichst späten Termin ausgewählt.
Ansonsten habe ich mir auch noch einmal ein paar Gedanken zum Programm selbst gemacht und entgegen der ersten Ideen würde ich dieses doch gern etwas flexibler handhaben, denn so könnten auch die Nutzer zum Event kommen, die vielleicht nicht beide Tage belegen möchten.
Die momentane Planung sieht daher wie folgt aus:
1. Tag - Samstag, der 26.06.2010
- 08:00 Uhr: Treffen am Innovationszentrum
- 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr: Persönliches kennenlernen und kurze Begrüßung der Teilnehmer
- 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr: Workshop > Grundlegende Unterschiede zwischen easyLink V2 und easyLink V3
- 09:45 Uhr bis 10:00 Uhr: Pause
- 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr: Workshop > Einführung in den Themeaufbau von easyLink V3
- 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr: Pause
- 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr: Workshop > Einführung in den Aufbau der PluginAPI
- 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr: Gemeinsames Mittagessen im Hotel Gasthof "zum Schwanen" mit offener Diskussion
- 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr: Workshop > Offene Diskussion zur PluginAPI (Brainstorming)
- 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr: Gemeinsamer Aufstieg zur Musauer Alm
- 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Pause / Zeit für persönliche Gespräche
- ab 20:00 Uhr: Grillen / Zeit für persönliche Gespräche
2. Tag - Sonntag, der 27.06.2010
- 08:00 Uhr: Treffen am Innovationszentrum
- 08:30 Uhr bis 09:45 Uhr: Workshop > Was bringt die Zukunft für easyLink V3
- 09:45 Uhr bis 10:00 Uhr: Pause
- 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr: Vorstellung einiger Referenzen inkl. offener Diskussion
- ab 12:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen inkl. Verabschiedung bzw. Abreise
Das ist zumindest einmal die grobe Planung von meiner Seite aus. Natürlich lassen sich noch einige Zeiten ändern oder Themen ergänzen bzw. ersetzen. Hier bin ich für jegliche Vorschläge von eurer Seite offen. Natürlich wird an beiden Tagen auch ein entsprechendes Alternativprogramm für die möglichen Begleitungen organisiert werden, doch dazu müsste ich jetzt zunächst einmal wissen, wer überhaupt kommt und vorallem, wer mit welcher Anzahl an Personen kommen möchte.
Von daher sollten wir einfach mal eine Liste hier anfangen und jeder, der am Event teilnehmen möchte, der führt diese Liste bitte einfach fort. Bitte gebt auch an, ob Ihr ein Doppel- oder Einzelzimmer benötigt, denn wenn ich die Gesamtzahl der Teilnehmer habe, dann werde ich mich hier auf die Suche nach einer passenden Unterbringung machen, die auch bezahlbar ist.
Für den Fall, dass jemand dieses Event direkt mit einem Urlaub in der Region verbinden möchte, stehe ich natürlich jederzeit per PM zur Verfügung. Gern gebe ich euch dann entsprechende Empfehlungen für die passenden Hotels in jeglicher Preiskategorie.
Also...fangen wir mal an:
- Sascha Schoppengerd / 2 Personen + 2 Hunde / Schläft im eigenen Bett :-)