Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:08

Plugin: Google Trustmeter

Ziel eines jeden Webmasters ist es naturgemäß, dass die eigenen Seiten möglichst hoch in den Suchmaschinen gelistet sind, doch jeden Tag die Suchmaschinenpositionen per Hand kontrollieren? Das ist eine Menge Arbeit und gehört seit heute auch der Vergangenheit an, denn mit dem Plugin Trustmeter für easyLink V3 sehen Sie jeden Tag die aktuellen Keyword Positonen für Ihr Verzeichnis und das natürlich vollautomatisch per Cronjob!

Genauer gesagt tragen Sie in das Plugin bis zu drei Keywords ein und anschließend wird überprüft, ob Ihre Seite zu diesem Keyword in den TOP 100 gelistet sind.

Das funktioniert folgendermaßen: Trustmeter verbindet sich mit dem Googleserver, als wäre es ein normaler Nutzer und fragt dabei maximal 30 Seiten ab. Anschließend werden die Daten gespeichert und können über eine hochwertige Chartanzeige ausgewertet werden.

Installation

Nachdem Sie das Plugin auf Ihren Server kopiert und aktiviert haben, müssen Sie es lediglich Ihre 3 Wunsch-Keywords eintragen und den CronJob einmal manuell starten. Ab diesem Zeitpunkt werden die Daten zu den Keywords 1x in 24 Stunden vom System aktualisiert.

Hier können Sie das Plugin bestellen:

http://www.mountaingrafix-shop.eu/produc…Trustmeter.html

Systemanforderungen:
  • mindestens easyLink v3.0.9

Weitere Informationen

Da easyLink v3.0.9 erst am Freitag veröffentlicht wird, haben wir uns entschlossen, dass Plugin für die nächsten 24h zum Vorzugspreis anzubieten. Alle Frühentscheider sparen somit 5 Euro gegenüber dem normalen Verkaufspreis. Deshalb sollten Sie schnell zuschlagen!
»Schoppengerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trustmeter1.jpg
  • Trustmeter2.jpg
  • Trustmeter3.jpg
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:52

Kein SPAM?

Ich hab mal irgendwo gelesen das Google solche Tools als Spam einordnet und die entsprechenden Seiten abstraft. Warum soll ich meine Seiten gefährden mit solch einem Tool?

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:03

Zitat

Ich hab mal irgendwo gelesen das Google solche Tools als Spam einordnet

... und ich habe irgendwo mal gelesen, dass das nur ein Gerücht ist und nicht stimmt...wer von beiden hat nun Recht?

Ich finde es persönlich immer grenzwertig solche Statements ohne fundiertes Hintergrundwissen zu posten und von daher kann ich zu diesem Thema nur sagen, dass eine Abstrafung etc. nur eines der vielen Märchen ist, die sich noch immer hartnäckig im Google Kosmos halten.

Fakt ist, dass Google den externen Zugriff auf seine Seiten für solche Scripte generell sperrt, wenn sie Unregelmäßigenkeiten bei der Nutzung feststellen. Da wird also nichts abgestraft oder sonst ein Hokus-Pokus. Auch gilt diese Regel generell für alle Funktionen, die extern auf die Suche zugreifen und das ist auch nichts neues und hat schon garnichts mit dem Plugin zu tun, denn wie man bei den Pagerank-Funktionen sieht, sind viele Server bereits von einer solchen Sperrung betroffen.

Letztendlich liegt es aber bei jedem Nutzer selbst, denn wenn ich 500x am Tag meine Daten aktualisiere muss, dann ist eine Sperrung meiner IP nur eine logische Konsequenz und wenn ich die Nutzung im Rahmen halte, dann wird hier auch nichts passieren.
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:05

Na das ist es doch was ich wissen wollte. Danke für die Info. Kann ich also beruhigt meine Tools weiterverwenden die ich zur Zeit benutze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MXWorker« (9. Oktober 2009, 13:10)

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:14

Zwei Fragen

Wieso erscheint bei mir nichts im Dashboard, obwohl ich das Keyword eingebunden und den Cronjob manuell gestartet habe?

Die zweite Frage wo soll dann das Diagramm Trustmeter2.jpg erscheinen?
In Ihrem Bild sieht es so aus als wenn es unter Google => Trustmeter erscheint, da habe ich aber nur die Einstellungen.

Mit freundlichem Gruß
Holger Saß

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 07:50

Guten Morgen...

irgendwie scheint es mir, als wäre auf Ihrem Server in allem der Wurm drin, was das Wort "Google" beinhaltet. 8|

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben und daher sind die Fragen nur schwer pauschal zu beantworten. Zur Sicherheit sollten Sie zunächst die folgenden Punkte prüfen:
  • Wurde die Tabelle trustmeter in der Datenbank angelegt und verfügt diese über einen Inhalt oder ist sie leer?
  • Sind Sie sich 100% sicher, dass die IP des Server's nicht bereits von Google für derartige Abfragen gesperrt wurde? Die Ursache muss ja letztendlich nich einmal bei Ihnen liegen, denn auch wenn andere Nutzer auf dem gleichen Server liegen, der eventuell derartige Abfragen nutzen, kann dieses für einen selbst zum Nachteil werden.
Ihr Lizenzschlüssel ist ja zusätzlich auch für eine lokale Installation nutzbar und daher probieren Sie doch mal aus, was passiert, wenn Sie die Software unter Xampp oder so betreiben. Treten dann die gleichen Probleme auf?

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:10

Das ist es ja die Tabelle wurde erzeugt nur steht da nichts drin.
Soll ich da mal händisch was eintragen? Was kommt dann rein in die Felder
ID
Keyword
Page
Rank
Time
Vom Plugin aus wird nichts eingetragen die Tabelle bleibt leer, egal was ist mache.

Das die IP gesppert ist kann ich nicht bestätigen. Es laufen bei vier anderen Kunden WP Installationen die alle zum teil diese merkmal unter stützen.

Und was den Fehler von Analytics angeht sehe ich das Problem hier im Plugin oder viel mehr bei Google den wie gesagt die haben bestimmt was geändert und deswegen ging es bei ähnlichen Tolls hier speziell Plugin von WP => Analytics360° auch auch nicht.

Ich habe im WP Forum gelesen das viele Webmaster das problem hatten, wenn Sie einen Account mit vielen Profilen haben.
Nach einem Update des plugins ging es dann wieder und die Fehlermeldung war dort genau die gleiche "Zu viele Redirects"

Eine lokale Installation ist derzeit zu viel Aufwand und löst ja auch die Probleme nicht.

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:31

Also ich habe mal gerade über die shell konsole eine anfrage an google gestellt und da kam nichts von sperung oder so es leif normal durch.
Also ist die IP 100%ig frei. Wir haben auf diesen Server auch nur ausgewählte Kunden die wir selber betreuen.

Ich würde es schon finden wenn wir eine Lösung erreichen würden auch gerne zusammen.
Im Support ist doch die Fernwarung mit drin ich habe nehmlich noch das Problem
das die PR anzeige überhaupt nicht geht der PR wird nicht mal als Grafik mit 0 angezeigt auf den Seiten vcard/2/firma/irgendwas

Selbst wenn was mit einer Abfrage nicht gehen sollte müsste doch die Grafik kommen.

Wie wollen wir hier am besten verbleiben?

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:43

Hallo...

da auch die Pagerank-Abfrage bei Ihnen nicht funktioniert, würde tippe ich zu 99,9999% darauf, dass die IP von Google geblockt wird, denn es ist schon sehr auffällig, dass alle Google Features auf der Maschine nicht funktionieren. Per Shell kann man da auch nicht viel prüfen, denn ein Ping etc. ist ja problemlos möglich. Der Server von Google liefert Ihnen lediglich keine auswertbaren Daten mehr.

Sie können mir mal bitte die FTP und ACP Zugangsdaten per Mail an info@mountaingrafix.eu schicken. Ich werde dann morgen im Laufe des Tages mal ein Debugging auf der Maschine durchführen und dann werden wir auch bald die Ursache wissen.

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:39

Wie gesagt es ist ja so das die Daten nicht mal in die DB übernommen werden also für mich mehr ein Problem der Pulgins oder der Datenbanken.
Der Server ist aber soweit 1A konfiguriert.
Google Abfragen laufen ja aus anderen webs und dort geht es super. Soweit mir bekannt ist speert Google auch einfach so keine IP auf Dauer wenn Programme mehre Abfragen starten ist es so das die IP für ca. 1 Tag gespert wird und wenn man dann Anfragen stehlt muß man bestätigen das man ein Mensch ist und ich konnte heute nichts dessen feststellen im Gegenteil ich habe für einen Kunden etwas installiert "gleicher Server - mit gleicher IP" und dort ging auch die Abfrage des PR, also schliese ich es zu 99,8% aus :)

Aber die Idee des Debugging ist gut so können wir dann sehen was es ist. Eventl. ist ja auch was bei der Install. falsch gelaufen ich hatte schon mal eine Testversion am laufen habe diese aber in einen extra Ordner getan und natürlich alle Daten gelöscht inkl. DB Tabellen.

Danke die Daten kommen dann per Mail ich bin morgen aber nur per mail zu erreichen kann auch nicht richtig online gehen ich schreibe dann alles in der Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Saß

Marcel

Fortgeschrittener

Beruf: selbstständiger Webentwickler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:38

Hm ... ich tippe auch mal auf Google. Der Umstand, dass nichts in die Datenbank eingetragen wird, deutet irgendwie drauf hin, dass Google kein verwertbares Ergebnis zurückliefert. Aber ich bin auch mal auf des Rätsels Lösung gespannt.

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:29

Guten Morgen...

...also...das man mir auch nie glauben will, wenn ich was sage... :whistling:

Wie angekündigt, habe ich heute morgen einige Tests auf dem Server des Kunden gefahren. Zu diesem Zweck habe ich ein Debug-Script genutzt, dass den Pagerank von bekannten Seiten wie spiegel.de, nasa.gov usw. ermittelt. Wie die Ausgabe auf den Screenshots jedoch zeigt, können die entsprechenden Daten nicht ermittelt werden, da die IP des Server bereits von Google geblockt wird.

Damit erklärt sich letztendlich auch das Problem mit dem Plugin Trustmeter, denn wenn durch die Sperre bekommt das Plugin die notwendigen Daten nicht geliefert und daher kann auch nichts in die Datenbank eingetragen werden.
»Schoppengerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ruegen1.jpg
  • Ruegen2.jpg