Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:13

Newsletter

Gibt es die Möglichkeit ein Newsletter zusenden ?

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:42

Das wäre wirklich ein nützliches Tool. Vielleicht könnte man ein Plugin hierfür erstellen.

Gruß, Andreas
Beste Grüße, Andreas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
immoVotis.de - v3.0.9

bautraeger.NET - v3.0.9

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:50

Zitat

Vielleicht könnte man ein Plugin hierfür erstellen.

Denkbar und technisch umsetzbar wäre das sicherlich, doch um keine Hoffnungen zu wecken, möchte ich gleich sagen, dass zumindest wir unsere Prioritäten derzeit an anderen Stellen gesetzt haben und daher ist ein solches Plugin von uns bis auf weiteres nicht zu erwarten. Ich würde mich aber freuen, wenn sich vielleicht jemand anderes aus der Community findet, der sich an ein solches Projekt herantraut, denn so schwierig, wie man es vielleicht vermuten mag, ist es auch nicht.

Theoretisch könnte man sogar den Code der v2.6.x dafür als Grundlage nehmen und diesen in ein Plugin übertragen...nur so als Tipp... ;)
if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4

Freitag, 15. Mai 2009, 09:31

Nachdem die meisten Newslettersysteme HTML-An- und Abmeldeseiten erzeugen wäre es das einfachste, wenn man ein Plugin hätte, dass diese HTML-An- und Abmeldeseiten als iFrame darstellen kann. Damit könnte man dann auch andere Inhalte in die Rechte Spalte bringen.

Wäre so was nicht eine Alternative bevor man für jedes einzelne Newsletter-System ein eigenes Plugin entwickelt?
Ist das technisch so machbar mit einem Plugin bzw. unterstützt die Plugintechnologie von Easylink 3 iFrames?

Viele Grüße

Fa-Easy

5

Freitag, 15. Mai 2009, 10:02

Ihr mit euren Newsletter...die meisten benutzen das Teil doch nur um irgenwelche angemeldenten Benutzer zu nerven...ich habe bisher noch keinen Newsleter von einem Verzeichnis bekommen der auch nur im Ansatz das lesen Wert war...darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

Was die Iframe betrifft, wo ist das Problem....man braucht keine Iframe's...das geht auch in dem man die Templates anpasst oder für die V3 entsprechend erstellt...ist doch nun wirklich kein Aufwand.

6

Freitag, 15. Mai 2009, 10:10

Klar - aber viel einfacher geht es mit so einem Plugin wen das mit dem iFrame im Plugin überhaut möglich ist?

Viele Grüße,

Fa-Easy

Marcel

Fortgeschrittener

Beruf: selbstständiger Webentwickler

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2009, 10:26

Ich verstehe noch nicht, warum hier ein iFrame verwendet werden muss? Denkbar wäre hier eine komplett neue Seite, deren Inhalte frei definierbar wären, oder eben die Platzierung des An- und Abmelde Formulares per Hook auf irgend einer Seite, z.B. der Registrierung oder beim Eintragen.

Wäre cool, wenn mir jemand mal das mit dem iFrame genauer erklären kann, weil ich den Sinn noch gar nicht verstanden habe.

An sich teile ich Sascha's Meinung und bin echt kein Verfechter von Newslettern. Alle aktuellen Systeme haben alternativ oder sind komplett auf ein RSS System umgestiegen. Aus meiner Sicht auch sehr viel komfortabler und schonend für Resourcen. Im Newsletter muss nur ein kleiner Fehler drin sein, schon läuft man Gefahr, dass einige E-Mail Provider diese Mail komplett raus filtern. Zudem sind die meisten Newsletter, ohne jemandem hier nahetreten zu wollen, einfach nicht notwendig und nervig.

8

Freitag, 15. Mai 2009, 10:48

Wäre cool, wenn mir jemand mal das mit dem iFrame genauer erklär kann, weil ich den Sinn noch gar nicht verstanden habe.

Hallo Marcel - das war nur so eine Idee von mir ob das eine gute Lösung ist kann ich garnicht beurteilen, da ich kein Programierer bin!

Viele Grüße

FA-Easy

9

Mittwoch, 23. September 2009, 08:35

if ($ahnung == NULL) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }